Am 29.6. begrüßten die Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe und der Musikkurse aus der Oberstufe die weltberühmte Hornistin Sarah Willis mit ihrer kubanischen Band in der Aula der Rheingauschule. Sarah Willis spielt nicht nur das 1. Horn bei den Berliner Philharmonikern, sondern interessiert sich für Musik "all around the world". Bei ihren Reisen verliebte sie sich in den kubanischen Way of Life, in die dortige Musik und den Tanz. Deshalb präsentierte Sarah Willis an der Rheingauschule Mozart auf kubanisch und unterlegte die "Kleine Nachtmusik" mit unterschiedlichen Tanzrhythmen. Mit Horn, Trompete, Saxophon, Geige und diversen Percussionsinstrumenten brachten die vier Musikerinnen und Musiker die Aula in Stimmung. Aber entspannt zurücklehen war nicht angesagt. Sowohl mit Mouth Percussion als auch an den Instrumenten waren alle Schülerinnen und Schüler eingeladen mitzumachen.

Ein tolles Konzert, das die Schülerinnen und Schüler dank des Education-Programms des Rheingau-Musik-Festivals kostenlos genießen durften! Bei der Stiftung Rheingau-Musik-Festival möchten wir uns daher sehr herzlich bedanken!

kuba

Die Rheingauschule in Zahlen