Start Unterricht/Fächer Kunst Schülerarbeiten 7. Jahrgangsstufe: Portraitköpfe der Klasse 7c
7. Jahrgangsstufe: Portraitköpfe der Klasse 7c PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Fachschaft Kunst   

Nachdem wir gemeinsam die Proportionen des menschlichen Körpers erarbeitet hatten, beschäftigten wir uns mit dem Aufbau von Kopf und Gesicht. Von der Zeichnung gingen wir zum plastischen Gestalten über und lernten den Unterschied zwischen Plastik und Skulptur anhand ausgewählter Beispiele aus der Kunstgeschichte kennen. Inspiriert vom Gesicht des jeweiligen Lieblingsstars entstanden daraufhin Skulpturen aus Wachs, wobei die Form mit einem Messer aus dem Wachsblock herausgearbeitet wurde. Hier sind die Arbeiten von Ann-Sophie Brasser, Isabel Heil, Karina Schwarz und Riva May zu sehen (zur Ansicht den Mauszeiger über die Thumbnails bewegen).

annsophiebrasser isabelle heil karina schwarz riva may
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 10. Februar 2010 um 22:51 Uhr