|
Geschrieben von: Karl-Heinz Drollinger
|
|
Freitag, den 18. Februar 2011 um 10:52 Uhr |
|
Wir bieten im Rahmen der Nachmittagsbetreuung für alle interessierten Schülerinnen und Schüler der künftigen Jahrgangsstufe 5 das Erlernen eines Streichinstruments an. 30 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 12 haben in verschiedenen Gruppen Unterricht. Außerdem befinden wir uns im Aufbau eines Kammerorchesters.
Folgende Instrumente werden im Gruppenunterricht angeboten: Geige, Bratsche, Cello
Die Mindestteilnehmerzahl des neuen Anfängerkurses beträgt sechs Schülerinnen und Schüler, die Höchstgrenze 12. Der Unterricht wird jeweils von Fachlehrkräften erteilt und nachmittags in der Zeit von 13.45 bis 15.15 Uhr stattfinden.
Die Musikinstrumente werden den Schülerinnen und Schülern für die Zeit des Kurses zur Verfügung gestellt.
Die Kursgebühr in Höhe von 75 € im Halbjahr enthält einen geringen Kostenanteil für Leihgebühr und Versicherung. Dieser Betrag beinhaltet auch die Nutzung sämtlicher Nachmittagsangebote der Rheingauschule wie Hausaufgabenbetreuung, Förderkurse und Arbeitsgemeinschaften.
Sollte Ihr Kind Interesse haben, ein Instrument zu erlernen, so bitten wir um formlose Anmeldung (schriftlich oder telefonisch) unter Angabe des gewünschten Instruments noch vor den Sommerferien.
|