Start Rund um die Schule Weihnachtsplätzchen im Wahlunterricht
Weihnachtsplätzchen im Wahlunterricht PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Esma Celebi / Lara Climenti   
Donnerstag, den 23. November 2017 um 11:13 Uhr

Vegane Cookies

Nougat Plätzchen

Chia Kokos Kugeln

Am 22. November 2017 läutete der WPU-Kurs „Gesundes Leben“ der E-Phase die Weihnachtszeit mit Plätzchen und Weihnachtsmusik ein. Wir haben eine Vielfalt von Plätzchen gebacken und verziert. Für gute Stimmung sorgte die Weihnachtsmusik, die Frau Nierste zur Verfügung stellte. Unsere Aufgabe war es „außergewöhnliche Plätzchen“ zu backen. So machte sich der Kurs also auf die Suche nach geeigneten Plätzchenrezepten. Von low carb bis vegan, die Auswahl war sehr groß. Bis wir uns schließlich für vegane Chia-Mandel-Kugeln und Cookies, Clean-eating-Tannenbaum-Plätzchen, low-carb-Vanille-Plätzchen und opulente Nougat-Plätzchen entschieden.

Am Ende können wir sagen, dass uns die Plätzchen, die wir sonst in unserer Freizeit nicht ausprobiert hätten, alle sehr gut geschmeckt haben.

Für den Kurs: Esma Celebi und Lara Climenti

Auswahl aller Plätzchen

clean eating Tannenbäume